Zum Inhalt springen

A320 Homecockpit (D-ALAM) – Software

  • D-ALAM – Quick Reference Handbook (QRH)

    “As real as it get’s” – das ist ja für die Homecockpit Bauer oft das Ziel. Mir fehlte im Cockpit noch ein QRH, also habe ich es schon vor einiger Zeit selbst gebaut. Wie genau, will ich hier erläutern.

  • Software Finetuning

    In diesem Beitrag dokumentiere ich, was ich für meine Homecockpitbetrieb in diversen Konfigdateien verändert habe und was ich an JeeHell sonst noch “fine-tuned” habe.

  • D-ALAM – “Mein” Lufthansa Repaint

    Großer Dank an Stefan Bree, der mir einen Repaint für meine D-ALAM gezaubert hat. Gleich im neuen Paint der Lufthansa und natürlich mit “Schwäbisch Hall”. Ich bin begeistert. :O) Wer Interesse am “offiziellen” Projekt Airbus A320 Lufthansa oder an anderen Repaints von Stefan hat, der schaut mal bei AVSIM oder auf seiner Facebook Seite vorbei.

  • Freeware: pero | JeeHell EXT PWR by GSX

    Ich habe ein neues Freeware Script für JeeHell Homecockpit Piloten gebaut. Das LUA Script ist kompatibel mit FSX und P3D und benötigt FSDT Ground Services X (GSX) und das JeeHell FMGS. Es erkennt, ob GSX im BOARDING, DEBOARDING, CATERING oder REFUELING Prozess ist (muss durch den User gestartet werden) und setzt die „EXT PWR“ LED im Overhead auf… Weiterlesen…

  • D-ALAM – Stabmikrofone

    Nachdem die Cockpit Lautsprecher fertig gestellt wurden, habe ich mich an die Umsetzung der Stabmikrofone für die Captain und Firstoffice Side gemacht.

  • D-ALAM – Autostart JeeHell FMGS

    Mit Windows 10 gibt es das Problem, dass man FMGS auf den Client PC nicht mehr “einfach so” in den Autostart legen und starten kann. Programm die als “Administrator” gestartet werden sollen, was für JeeHell FMGS erforderlich ist, werden nicht gestartet. Helfen kann man sich mit einer “Windows Aufgabe”. Ich habe nachfolgend ein paar Screenshots… Weiterlesen…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner