Zum Inhalt springen

A320 Homecockpit (D-ALAM) – Overhead

  • Happy Birthday D-ALAM!
    Am 15.10.2013 habe ich die Teile für das Forward Overhead Panel bei Marcin von Skalarki bestellt. Damit ist mein A320 Homecockpit Projekt nun 10 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag möchte ich zum Anlass nehmen, auf diese 10 Jahre zurückzuschauen. Overhead selbst löten Wie oben beschrieben, hatte ich die Idee, alles weitestgehend selbst zu löten und… Weiterlesen »Happy Birthday D-ALAM!
  • D-ALAM – Beleuchtung Overhead
    Ich habe nur das FWD Overhead im Einsatz. Gekauft habe ich die Panels bei Skalarki zu einer Zeit, zu der man die Korrys noch einzeln bestellen konnte und dann auch löten durfte. Was ein Spaß… Daher habe ich “ab Werk” auch keine Hintergrundbeleuchtung für das Panel. Gelöst habe ich die Beleuchtung mit Plexiglas Platten und… Weiterlesen »D-ALAM – Beleuchtung Overhead
  • D-ALAM – Lösung für Dome und CONSOLE/FLOOR Lights
    Der Dome Light Switch und die CONSOLE/FLOOR Lights im Cockpit stellten aus meiner Sicht eine besondere Herausforderung dar, da hier ON-OFF-ON Kippschalter verbaut sind aber OFF-ON-ON geschalten soll.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner