19 Mai

D-ALAM – Sidestick Schräge für < 10 EUR

Nachdem die richtigen Sidesticks und Tiller von ACC Air.Craft.Control geliefert wurden, hatte ich daran gemacht, meine Sidebase Area zu bauen. Und was natürlich dazu gehört ist die Sidestick Schräge, die ich aus Hartschaum (Styrodur) gebaut habe.

Vorab, ob die Maße korrekt sind, kann ich nicht sagen. Habe mich an den Bellys und an Bildern orientiert. Gebaut wie folgt:

  • Styrodurplatte im Baumarkt gekauft
  • Platte zurecht geschnitten (L x B x H: 19,5 x 16 x 2 cm)
  • Innenmaß eingezeichnet (17,5 x 15 cm)
  • Mit Cuttermesser grob zurecht geschnitten (Mitte entfernt)
  • Die Flächen mit einer Schleifmaschine glatt geschliffen (Schräge von 2 cm auf 0,5 cm erstellt)
  • Schräge von innen ausgehöhlt

Für das Finish werde ich die Styrodurplatte mit Feinspachtel spachteln und in RAL 5008) wie auch die Deckelplatte lackieren.

Zeichnung der Platte: SideStick_Schräge.pdf

Hier das (fast) fertige Ergebnis: