Zum Inhalt springen

A320 Homecockpit (D-ALAM) – Hardware

  • Das “what’s next” Syndrom

    Für außenstehende, die mit dem Homecockpitbau nichts zu tun haben, klingt es sicher seltsam, wenn man als Homecockpitbauer berichtet, traurig zu sein, dass alles fertig ist und man “nur noch fliegen” muss… Allerdings geht es vielen Homecockpitbauern wie mir. Man sitzt auf seinem Cockpitsitz und fragt sich, was man nun noch verbessern könnte. Und dann… Weiterlesen…

  • Neuer Flusi PC!

    Ich habe mir einen neuen Flusi Rechner für PREPAR3D geleistet und komplett neu mit Windows 11 installiert. Die ganze Aktion hat ungefähr einen Tag gedauert, allerdings hatte ich z.B. die ORBX Szenerien aus einem Backup wiederhergestellt. Das Ding läuft super und bringt bisher in jeder Situation 30 FPS mit nahezu allen Slidern rechts. Hier zur… Weiterlesen…

  • D-ALAM – ACARS Printer im Pedestal

    Durch einen kleinen Maintainance Einsatz konnte ich ein paar Bilder von meiner ACARS Printer Konstruktion machen, die ich hier gerne näher erläutere.

  • D-ALAM – Data Control and Display Unit (DCDU)

    Schon eine Weile lese ich mich in CPDLC ein, so kam der Wunsch auf, die beiden DCDUs nachzubauen.

  • D-ALAM – Icing Indicator

    Jetzt wo uns der Winter fast erreicht hat, habe ich überlegt, wie ich den äußeren Icing Indicator simulieren kann. Mein Script zeigt ja bereits einen %-Wert “Structual icing” an, aber ich wollte einen äußeren Indicator.

  • D-ALAM – Rudder Pedals

    Ich habe mit Hilfe von einigen Fotos eine Idee entwickelt, wie der Dummy aussehen soll. Dabei will ich das Rudder Pedal nicht kaputt machen, sondern nur eine Dummy drauf bauen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner