Zum Inhalt springen

Braucht man den corteManager4JH noch?

  • von
Schlagwörter:

Das ist eine Frage, die in den letzten Wochen im Zusammenhang mit JeeHell FMGS öfters gestellt bekomme. Grund dafür ist, dass JeeHell FMGS seit einigen Versionen selbst auch Flugpläne von SimBrief herunterladen kann.

Wie hier beschrieben, benutze ich weiterhin den corteManager4JH zusammen mit dem IVAO Format. Der corteManager lädt auch den nativen Flugplan (sofern dieser mit dem SimBrief Downloader heruntergeladen wurde) für Programme wie ActiveSky. Das macht zwar auch der SIMstarter, aber eben nur für den ersten Flug. Fliegt man mehrere Legs hintereinander, lädt der corteManager immer auch den aktuellen P3D Flugplan in den Simulator.

Andere Nutzer haben beschrieben, dass die Routen nicht mehr im 4-Letter ICAO Format gespeichert werden, wenn man die SimBrief Integration in JeeHell FMGS nutzt. Wenn das stört, kann man ebenfalls weiterhin auf den corteManager setzen.

Wer also mit SimBrief plant, keinen nativen Flugplan im Simulator benötigt (oder diesen anderweitig lädt) und auch die Nav-Data Update Funktion nicht benötigt wird, der kann den corteManager getrost von der Platte schubsen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner