Zum Inhalt springen

D-ALAM – Icing Indicator

  • von
Schlagwörter:

Jetzt wo uns der Winter fast erreicht hat, habe ich überlegt, wie ich den äußeren Icing Indicator simulieren kann. Mein Script zeigt ja bereits einen %-Wert “Structual icing” an, aber ich wollte einen äußeren Indicator.

Da ich im Augenblick keine Bessere Idee habe, leuchtet der Indicator bei 5% des Offset 0x0348.

Das finale Ergebnis. Okay, Am Airport gibt es normalerweise recht “wenig” Ice… 😉

Update 18.01.2020

Ich habe mir dank der 3D Druckvorlage von “napo0710” (https://www.thingiverse.com/thing:3584498), einen neuen Indicator drucken lassen. Anschließend noch lackiert, die LED wieder eingebaut und schon ist der “reale Nachbau” fertig:

Die Beleuchtung wird über mein LUA Script und das Offset “0x66D1 Bit 7” realisiert.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner