Zum Inhalt springen

TOPCAT mit SimBrief verheiraten

  • von
Schlagwörter:

Ich nutze zwar weiterhin persönlich PFPX (hatte hier mal eine Übersicht erstellt), werde aber immer wieder gefragt, ob man die Daten aus simBrief nicht auch mit TOPCAT weiterverwenden kann. Ja das geht:

Seit Mai diesen Jahres gibt es von Ramon eine Freeware mit der man die Payload Daten aus simBrief in das “Take-Off and Landing Performance Calculation Tool kurz TOPCAT importieren kann. Das Programm ist einfach, aber sehr funktional gehalten. Man muss lediglich seine simBrief ID angeben und kann loslegen. Allerdings muss “FlightManager” auf dem Rechner installiert sein, auf dem auch TOPCAT läuft. Wer sich wundert, dass er einen Serverfehler “400” bekommt – man muss den Flugplan vor dem Import in simBrief erst erstellen (ja, hätte man vorher drauf kommen können)…

Den Download findet Ihr hier:
https://forum.prosim-ar.com/viewtopic.php?f=23&t=24807

Oder beim Kollegen von SOARBYWIRE (wenn man keinen ProSim Forum Account hat):
https://soarbywire.com/2022/10/01/jeehell-fmgs-simbrief-integration/

Consent Management Platform von Real Cookie Banner