Zum Inhalt springen

Probleme mit Real Time Flight Manager P3Dv5

  • von
Schlagwörter:

Kennt Ihr das: irgendwas geht nicht mehr wie gewohnt, man hat natürlich nichts geändert und sucht sich einen Wolf? Scheint im privaten Homecockpitbau irgendwie Standard zu sein.

So ging es mir seit dem ich meinen neuen Rechner habe, denn der JeeHell Sound der Aircondition war “on Ground” immer wieder für eine Sekunde weg (hört man auch auf meinen ersten beiden Livestreams). Nach längerer Suche ist mir eingefallen, dass ich bei meinem neuen Rechner den Real Time Flight Manager für P3Dv5 installiert hatte, obwohl dieser auf dem alten PC unter P3Dv5 schon Probleme gemacht hatte.

Also, den Real Time Manager für P3Dv4 installiert, der prima mit P3Dv5 funktioniert und siehe da, das Sound Problem ist gelöst.

Das Produkt von SimElite ist für mich unverzichtbar, denn es stellt die Uhrzeit am Departure Airport auf die dort aktuelle Lokalzeit ein. Ich habe die Software auch in meinen SIMstarter NG P3D integriert, so dass sie automatisch mitgestartet wird, wenn man “real time” haben möchte.

Ja, den Hersteller hatte ich schon damals kontaktiert, der aber meinte, dass es keine Unterschiede zwischen v4 und v5 gibt. Seltsam…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner