Zum Inhalt springen

JeeHell FMGS meine Aircraft Einstellungen

  • von

Weil ich immer wieder gefragt werde, wie meine Aircraft Einstellungen im Detail sind, dokumentiere und erläutere ich sie nachfolgend gerne. Die Einstellungen werden üblicherweise in der Grafischen Oberfläche im “A320 JeeJell Ware SERVER” > Aircraft Options getätigt und in einer Datei unter “.\A320FMGS\FMGS Server\PERF\*\aircraft.ini” gespeichert. Ich zeige hier die Werte aus dieser Konfigurationsdatei. Das * steht als Platzhalter für CFM oder IAE.

[AIRCRAFT]
LinkISISQNHtoCPT=yes
EISmodel=2
AltTemperature=no
APFDTCAS=no

LinkISISQNHtoCPT: Verstelle ich am Captain EFIS den QNH/QRH verstellt dieser auch den Wert im ISIS. Das ist eine reine Comfortfunktion. Mit meiner Skalarki Hardware könnte ich das auch manuell am ISIS eindrehen

EISmodel: Ist die aktuelle Darstellung für das EWD und SD.Ist seit einigen Versionen aber auch Standardmäßig auf “2”

AltTemerature: Vereinfacht ausgedrückt sorgt es dafür, dass bei Online Flügen (VATSIM/IVAO) die richtige Flughöhe angezeigt werden. Ist seit einigen Versionen aber auch Standardmäßig auf “0”

APFDTCAS: Sorgt dafür das KEINE automatische TCAS Traffic Resolution vorgenommen wird. Das hat mich bei Onlineflügen massiv genervt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner