Zum Inhalt springen

Frohe Weihnachten!

  • von

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu, und in wenigen Tagen steht Weihnachten vor der Tür. Für mich war es ein Jahr voller Ereignisse, sowohl beruflich als auch privat.

Seit nunmehr 10 Jahren habe ich mein A320 Homecockpit. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme am VATSIM Worldflight in diesem Jahr. Es hat mich besonders gefreut zu sehen, dass Lockheed Martin mit der PREPAR3D Version 5.4 und später sogar mit der Version 6 betont hat, dass die Plattform kontinuierlich weiterentwickelt wird. Leider musste ich die 5.4 schnell von meiner Festplatte entfernen, da vermehrt Abstürze auftraten, die in der vorherigen Version 5.3 nicht vorhanden waren. Derzeit fehlt mir leider die Zeit, um herauszufinden, warum das der Fall ist. Die Version 6 ist im Moment keine Option für mich, da der Umstieg nach meiner Einschätzung recht zeitaufwendig ist. PREPAR3D wird auch noch eine Weile auf der Platte bleiben, auch wenn der Umstieg auf MSFS möglich wäre. Mein aktuelles Setup erfüllt meine Bedürfnisse, ich habe zahlreiche Payware Addons und möchte derzeit nicht die Zeit für einen Umstieg investieren.

Es ist bedauerlich, dass kaum noch neue Addons oder Updates für PREPAR3D veröffentlicht werden. An dieser Stelle möchte ich daher einen großen Dank an FS Dreamteam, HIFI Sim, JeeHell FMGS, und andere aussprechen.

Beruflich dreht sich bei mir derzeit alles um das Thema “Künstliche Intelligenz”. Während eines angenehmen Fluges mit Micha bin ich über diesen Witz gestolpert. Frohe Weihnachten!

Nachdem das Flugzeug gestartet ist, erfolgt folgende Durchsage: “Sehr verehrte Fluggäste, sie fliegen mit dem ersten vollautomatischen Passagierflugzeug der Welt. Es befindet sich kein Pilot an Bord, dennoch besteht kein Grund zur Sorge, wir haben alles unter Kontrolle – unter Kontrolle – unter Kontrolle – unter Kontrolle…”

https://deine-mutter-witze.net/pilotenwitze.html
Consent Management Platform von Real Cookie Banner