08 Dez

Multilingual website using G|translate

EN

I struggled since the beginning of this website which language to choose. If I stay in german all international friends would be cut off. If I switch to english a lot of german visitors would be unhappy.

So I did a mix of both: sometimes english sometimes german which even makes no sense. Now I decided to use a plugin for wordpress:

It’s based on GoogleTranslate and I already checked the english translation and it was okay and often it was good.

So let’s give it a try. You find the language switch close to the main menu on my website.

DE

Ich hatte seit Beginn dieser Website Schwierigkeiten, mich auf eine „richtige“ Sprache festzulegen. Wenn ich bei Deutsch bleibe, wären alle internationalen Freunde abgeschnitten. Wenn ich ins Englische wechseln würde, wären viele deutsche Besucher unglücklich.

Ich hatte also eine Mischung aus beidem gemacht: manchmal Englisch, manchmal Deutsch, was aber auch keinen Sinn macht.

Jetzt habe ich mich entschieden, das Plugin g|translate für WordPress zu verwenden. Es basiert auf GoogleTranslate und ich habe die englischen Übersetzungen bereits überprüft und bin zufrieden.

Versuchen wir es also. Die Sprachumschaltung befindet sich in der Nähe des Hauptmenüs auf meiner Website. Leider gibt es Probleme, wenn die Artikel schon auf englisch sind. In dem Fall, kann man sich mit der „Übersetzen“ Funktion des Browsers helfen.