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D-ALAM – A320 Sharklet Model

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Für viele Nutzer von JeeHell gab es bisher kein Sharklet Modell des A320 CFG und IAE. Im Internet ist nun ein Download zu finden. Wie ich diese in JeeHell in Zusammenarbeit mit Peter Fuss eingebunden habe, erkläre ich hier.

Achtung: Dies ist keine Anleitung sondern dokumentiert lediglich mein Vorgehen. Nachmachen auf eigene Gefahr!
Achtung: Bitte beachtet, dass Ihr bei einem JeeHell Update ggf. weitere Dateien anpassen müsst. Mit der hier geschilderten Methode erstellt man einen separaten Aircraft Ordner, der durch Updates von JeeHell NICHT automatisch gepflegt wird.
Es können z.B. Dateien fehlen oder flugzeugspezifische Performancedateien fehlen oder falsch sein.
Es ist nach einem Update der immer ratsam, die Funktion erst mit der normalen Version zu testen.
Ich vergleiche die Installationen mit Tools mit dem Total Commander, Notepad++ und WinMerge.

Ich habe nur das CFM Modell verwendet, und eine Kopie des Aircraft Ordner “A320-214” in “A320-214_SL” gemacht.

Die neue “A320_200_CFM_SL.mdl” Datei habe ich in ein neues Verzeichnis “A320-214_SL\Model” kopiert. Dort muss auch eine “model.cfg” Datei angelegt werden, mit folgendem Inhalt.

[models]
normal=A320_200_CFM_SL

Dann noch folgende Anpassungen in der “A320-214_SL\aircraft.cfg” machen:

In den Sektionen [fltsim.x] muss auf das richtige Model verwiesen werden und der Texture Eintrag sollte auf eine Sharklet Texture verweisen (die man natürlich separat herunterladen muss).

[fltsim.0]
atc_airline=Lufthansa
atc_flight_number=DLH123
atc_heavy=0
atc_id=D-ABCD
atc_parking_codes=LH
atc_parking_types=GATE
checklists=
description=Airbus 320-214 JeeHell FMGS v2.6
model=SL
panel=
sim=cfm56_5B4
sound=
texture=Lufthansa D-ABCD
title=FMGS A320-214 - DLH SL
ui_createdby=JeeHell
ui_manufacturer=Airbus
ui_type=A320-214 SL
ui_variation=Airbus
visual_damage=1
atc_heavy=0

Contact Points anpassen, damit die Räder nicht in der Luft fliegen (alte Einträge überschreiben) (Link zu SDK):

[contact_points]
static_pitch=-0.319722
static_cg_height=11.60811023622
point.0=1.0, 38.84,0.0,-11.7019,800,0.0,1.53379,68.0,1.0,1.4390,0.680000, 13.2,12.9,0.000000,800.000000,800.0
point.1=1.0,-3.660,-12.458,-12.00,1200,1.000000,1.680382,0.000000,0.72,1.5419948,0.81,14.000000,13.700000,2.000000,800.000000,800.000000
point.2=1.0,-3.660,12.458,-12.00,1200,2.000000,1.680382,0.000000,0.72,1.5419948,0.80,14.200000,13.300000,2.000000,800.000000,800.000000
point.3=2.0,-13.750000,-54.583333,-0.500000,750.924659,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,5.000000,0.000000,0.000000
point.4=2.0,-13.750000,54.583333,-0.500000,750.924659,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,6.0,0.0,0.0
point.5=2.0,-71.250000,0.0,0.750,750.924659,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,9.0,0.0,0.0
point.6=2.0,51.666667,0.0,-8.166667,750.924659,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,4.0,0.0,0.0
gear_system_type=0

Und die Lichter anpassen (alte Einträge überschreiben):

[Lights]
//light.0=3, -13.90, -55.25, 2.45, fx_navred320pa
//light.1=3, -13.90, 55.25, 2.45, fx_navgre320pa
light.2=3, -67.50, 0.00, 4.70, fx_navwhi320pa ,
light.3=2, -67.50, 0.00, 4.70, fx_strobe2320pa ,
//light.4=2, -13.95, -55.25, 2.45, fx_strobe320pa
//light.5=2, -13.95, 55.25, 2.45, fx_strobe320pa
light.6=1, 6.8, 0.00, -5.80, fx_beacon320pa ,
light.7=1, 3.83, 0.00, 8.47, fx_beacon320pa ,
light.8=4, 45.827, 0.00, 3.50, fx_vclight ,
light.9=5, 11.570000, -10.48, -5.81, fx_PAland ,
light.10=5, 11.570000, 10.48, -5.81, fx_PAland ,

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