Blog

2. Dezember 2018
Version 1.8.5 (or higher) of my software SIMstarter NG is compatible with P3Dv4.4. Just run SIMstarter NG and the AutoUpdate function updates to the new version.
by Peter in SIMstarter 0
1. Dezember 2018
v7 of my LUA script is out now. Thanks to Peter Fuss who did a lot of testing and found some major bugs. Now we are really stable, each announcement…
by Peter in Software 0
17. November 2018
Update 17.11.2018: Leider gab es immer wieder Sound Probleme mit Virtual Audio Cable, daher nutze ich jetzt nur noch den Repeater von Virtual Audio Cable und VB Cable A B.…
by Peter in D-ALAM, Sound 0
16. November 2018
I reworked my LUA Script for the JeeHell Airbus and GSX / GSX v2. New to v6: [FEATURE] Integrated Simmershome Intelligent Cabin Announcements v2 [FEATURE] Added GSX v2 Passenger Boarding…
by Peter in Sonstiges 0
5. Oktober 2018
Hallo Community, ich will mich am Freitag, den 12.10.2018 ab 20.30 Uhr (CEST) an meinen ersten Livestream wagen und den SIMstarter NG vorstellen. Geeignet ist der Livestream für alle, die…
by Peter in SIMstarter 0
22. September 2018
Update 22.09.2018: Die Rollen mussten nach gut 2 Jahren Benutzung auf beiden Seiten ersetzt werden (siehe unten). Freundlicher Weise hat mir das Autohaus Müller in Mittelfischach zwei Autositze aus einem Opel…
by Peter in D-ALAM, Shell 0
29. Juli 2018
Update 04.08.2018: Der Kippschalter sollte auf dem + Pol der Schaltung liegen, damit man die Lüfter ausschalten kann. Auch mein Cockpit soll eine Belüftung erhalten. Realisieren werde ich es mit…
by Peter in D-ALAM, Shell 0
13. Mai 2018
Mein LUA Script für JeeHell und GSX wurde aktualisiert und kann nun Default Jetways bedienen. Das Problem, dass die Default Jetways keinen Status haben und ich daher nur „toggeln“ kann.…
by Peter in D-ALAM, Software 0
1. Mai 2018
Mein LUA Script für JeeHell und GSX wurde aktualisiert. Es ist nun auch in der Lage den BOARDING/DEBOARDING Prozess zu starten, wenn das Flugzeug am Boden ist, die Engines ausgeschaltet…
by Peter in D-ALAM, Software 0
7. April 2018
Großer Dank an Stefan Bree, der mir einen Repaint für meine D-ALAM gezaubert hat. Gleich im neuen Paint der Lufthansa und natürlich mit „Schwäbisch Hall“. Ich bin begeistert. :O) Wer…
by Peter in D-ALAM, Software 0